Unsere Leistungen

Unsere Praxis deckt die gesamte Bandbreite der Pferdemedizin ab und auch für die ambulante Versorgung bei Notfällen sind wir gut ausgerüstet und vorbereitet. Wir wollen für sie und ihr Pferd ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um die Pferdegesundheit sein. Unsere Philosophie beruht auf einer ganzheitlichen Untersuchungs- und Behandlungsstrategie, der Patient als Einheit steht bei uns im Mittelpunkt. Bei Bedarf und nach Wunsch kommen bei uns begleitend zur Schulmedizin auch Homöopathie und Akupunktur zum Einsatz. Die Schwerpunkte/Spezialisierungen liegen im Bereich der manuellen Therapie, der Akupunktur, sowie der Augenheilkunde.
Bei Fragen kontaktieren sie einfach unsere Praxis, wir werden bestimmt eine Lösung finden bzw gerne ihre Fragen beantworten.

 

Ein Überblick über die angebotenen Leistungen:

Orthopädie / Sportmedizin

Manuelle Therapie / Akupunktur

Innere Medizin

Ambulante, chirurgische Eingriffe

Zahnheilkunde

Gynäkologie / Andrologie

Bildgebende Verfahren